Über uns


Seit Januar 1993 existiert der Verein „Freunde und Förderer des Jahn-Gymnasiums Salzwedel e.V.". Der Verein macht es sich zur Aufgabe, das traditionsreiche Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium zu Salzwedel zu fördern. Der Zweck dieses Vereins ist in seiner Satzung verankert. → Rubrik Satzung


Im Besonderen gehören dazu:

  1. durch Zusammenfassung der volljährigen Schüler, der ehemaligen Schüler, der Schülereltern sowie aller Gönner und Freunde des Jahn-Gymnasiums zum gemeinsamen Handeln für dessen Wohl, besonders zur Erhaltung und Pflege seines Bildungsgutes und seiner Schultradition einzutreten und
     
  2. durch die Unterstützung seiner kulturellen Bestrebungen, besonders aber für sein Bildungsgut in Form von wissenschaftlichen Vorträgen oder entsprechend anderen Veranstaltungen in der Öffentlichkeit zu werben.

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie durch eine Mitgliedschaft in diesem Förderverein die Entwicklung des Jahn-Gymnasiums unterstützen.

Unser Flyer (2019)

Die wichtigsten Informationen über den Förderverein des Jahn-Gymnasiums Salzwedel sind auf einem Flyer zusammengefasst. Mit diesem Handzettel werben wir um neue Mitglieder und Unterstützer. Ein Aufnahmeantrag ist dort mit enthalten.

Hier herunterladen > flyer_jahn_gym_2019.pdfflyer.jpg

Unser Rollup

Um überall bei Veranstaltungen auf uns aufmerksam zu machen, haben wir uns für ein flexibel und mobil einsetzbares Werbesystem entschieden - ein Rollup, das kurz und bündig auf uns und unsere Ziele hinweist:

Bildung, Tradition, Förderung und Zusammenarbeit.

 




Datenschutzerklärung